Mitteilungsforum der BLN

0

Auch in diesem Jahr war unser Kartoffelfest am Freitag, 1.9.17, bei freundlichem Sommerwetter wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Hobbyköchinnen und –köche trugen mit rund 20 schmackhaften, selbst gekochten und gespendeten Kartoffelgerichten zu einem äußerst gelungenen Fest bei.

Neben den von unserem Vorsitzenden Heinz Herbert Moll und Christoph Hammann 'handgeschnitzten' Pommes gehörten auch die von der Jugendfeuerwehr frisch gebackenen Reibekuchen zum kulinarischen Angebot. Den Teig lieferte, wie immer zuverlässig, Sven Glöckner, Mitglied der FF Neuhof nach dem Familienrezept der 'Puffer Christl'. Neben dem scharfen Kartoffelauflauf, den Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Leinöl sowie einem Kartoffelkuchen mit kakaoummantelter Marzipankartoffel als Dekoration gehörte bei den Getränken auch wieder der Kartoffelschnaps 'Neuhofer Art' mit einer mit Dörrfleisch umwickelten kleinen Kartoffel zum beliebten Klassiker des Abends.

Unter die Gäste mischten sich neben vielen Stammbesuchern des 'Café Treffpunkt' und 'Neuhofer Treff' auch neue Einwohner Neuhofs mit ihrem Nachwuchs sowie Dorothee Etges von der SPD Taunusstein. Mit ihrem Fazit 'Für mich war das Kartoffelfest ein hervorragender Wochenabschluss' sprach sie vielen Gästen aus dem Herzen, denn am Ende wurde von allen Gästen fast alles aufgegessen und ausgetrunken.

'Die Resonanz war wieder überwältigend', freute sich unser Vorsitzender Heinz Herbert Moll mit leuchtenden Augen. Besonders freute ihn der Reinerlös von 700 Euro. Der Geldbetrag wird wiederum der Jugendfeuerwehr gespendet. Übergeben wird der Scheck zu einem Termin nach Absprache mit der Jugendfeuerwehr wieder von Mitgliedern des BLN-Vorstandes.

Hier zu einigen Impressionen im Fotoalbum.


Text & Fotos: BLN

Kartoffelfest 2017 bei der BLN Neuhof

Antworten (0)
  • Es gibt noch keine Antwort zu diesem Thema
Deine Antwort

 
Go to top