Am 4. Oktober fand auf dem Platz vor dem alten Feuerwehrgerätehaus das diesjährige Kelterfest der BLN statt. Zahlreiche Kitakinder waren gemeinsam mit freiwilligen Helfern bei herbstlichem Wetter in Neuhof unterwegs, um Äpfel zu ernten.
Im Anschluss wurden die Äpfel sortiert, gewaschen, zu Apfelsaft gekeltert und verkostet. Durch das kalte Frühjahr und nicht genügend Sonne im Sommer, war der gewonnene Apfelsaft etwas säuerlich. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Die Kinder haben dabei auch noch etwas über den Weg vom Apfel zum Saft gelernt.
Für das leibliche Wohl war darüber hinaus in Form von sehr vielen verschiedenen Kuchen, Bratwürsten im Brötchen und Getränken gesorgt. Es ging im Anschluss direkt in den Neuhofer Treff über, der gut besucht war.
Die BLN bedankt sich für die zahlreichen Kuchenspenden bei allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich und ganz besonders bei der KiTa Kornblumenweg für ihre Unterstützung!

